Angelika Glänzer

 

 

Meine künstlerische Laufbahn begann an zwei verschiedenen Amateurtheater. In verschiedenen Rollen konnte ich mein Talent ausüben. Es kam der orientalische Ausdruckstanz hinzu. Der Wunsch, bildende Kunst zu gestalten, brachte mich zur Encaustic, wo ich mit dem Bügeleisen und Wachs Fantasiebilder kreierte. Das Malen mit Acrylfarben eröffnete mir noch mehr Möglichkeiten, themenbezogene Bilder zu malen. Eine neue Art, die Fließ- und Gießtechnik sowie das Ziehen eines Fadens durch die flüssige Farbe geben mir noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Seit 2 Jahren bin ich Mitglied der Künstlergruppe "die Hummel" und habe an mehreren Ausstellungen teilgenommen.

 

Ein Lächeln kostet nichts

und bewirkt soviel.

Es bereichert jene,

die es empfangen

ohne die ärmer zu machen,

die es verschenken.

Mit diesen Bildern

schenke ich ihnen mein Lächeln.

 

Angelika Glänzer