Christa Halatscheff


Vita

Ich lebe in Detmold.

 

Textilcollagen

 

Mitgliedschaften:

 

Patchworkgilde Deutschland

Textilkunst Alternativ "die Alküns"

Kreativkreis Selk Lage

Patchworkgruppe Barntup

 

Beim intuitiven entwickeln meiner Stoffcollagen stehen für mich der Prozess die Entstehung und damit verbunden Erkenntnisse und Gedanken im Vordergrund.

In meinen textilen Werkstücken, setze ich mich insbesondere mit den Themenschwerpunkten Natur, Umwelt und biografisches Arbeiten auseinander.

Hierbei ist es mir wichtig, jeweils die Art und die Besonderheit sowohl der pflanzlichen, aber auch der biografischen Struktur zu erfassen, und ihren jeweils eigenen und unverwechselbaren Charakter herauszuarbeiten und zu verdeutlichen. 

Meine Leidenschaft gilt dem Färben von Stoffen mit Pflanzen insbesondere dem Ecoprint (Pflanzendruck). Die Harmonie der natürlichen Farben spricht mich besonders an und inspiriert mich zu neuen Ideen.