Hans-Heinz Pauly

Heinz Pauly, Jahrgang 1963:

Autodidaktischer Künstler seit über 20 Jahren.

Gründungsmitglied der inklusiven Künstlergemeinschaft  Lippe "die Hummel" e.V.

In den letzte Jahren rege Ausstellungstätigkeit im Lipperland.

 

Zum Malstil:

Als Vertreter der Informellen Malerei steht für mich die Farbkomposition im Vordergrund.

Eine inhaltliche Interpretation zu meinen Bildern gebe ich deshalb in der Regel nicht.

Die meisten Bilder können nicht nur in einer Richtung aufgehängt werden.

Der Betrachter kann also selbst schauen, wie aufgehängt ihm das Bild am besten gefällt.

Ich verwende in der Regel Acrylfarben.

 

Seit etwa 10 Jahren bin ich auch als Klangmusiker aktiv. Ich verwende Klangschalen, Gongs und andere Klanginstrumente, z.B. ein Monochord.

 

Klang- und Yogaseminare gebe ich bei Yoga Vidya unter dem Namen Pranava Heinz Pauly.