Regina Karlikowski

                                                                        Vita

 

 

Ich bin 1964 in Detmold-Heiligenkirchen geboren und aufgewachsen. Seit 2008 wohne ich in Bad Meinberg und genieße auch hier die Vorzüge des naturnahen Lebens. Die Natur ist eine hervorragende Quelle, aus der ich Energie und Inspiration für meine Bilder schöpfe.

 

Trotz dass ich mich beruflich zunächst für einen anderen Zweig entschieden habe, hat mir das Malen stets in vielen unruhigen Lebensphasen einen Weg zu innerer Ruhe und Freude sowie die Möglichkeit des Ausdrucks geboten, den ich weiter ausbaue.

 

Oft habe ich vorher keine Vorstellung, was für ein Bild entstehen wird und es ist immer wieder ein spannender Prozess, zu sehen, was letztendlich meine Intuition bewirkt.

 

Ich male vorwiegend mit Acrylfarben auf Leinwand, wobei ich gerne lebendige Farben und allerlei Strukturmaterial verwende. Auch einige Bleistift- und Kohlezeichnungen habe ich im Rahmen von Auftragsarbeiten gefertigt.

 

Um meine praktischen Techniken zu erweitern, besuche ich verschiedene Mal- und Zeichenkurse sowie Kurzseminare an Kunst- bzw. Sommerakademien.

 

 

www.atelier-almandin.jimdo.com