Sylvia Ijben-Veltman

Vita
Meine Name ist Sylvia Petronella IJben-Veltman. Geboren wurde ich 1955 in den Niederlanden, in Rotterdam.
Seit 2016 wohne ich in Lügde-Elbrinxen, zusammen mit mein Mann und meiner Katze.
Wir vermieten über B & B  regelmässig an nette Gäste.
Schon in meiner Jugend zeichnete ich gerne und nach der Hochschule studierte ich an der Pedagogische Akademie in Den Haag zur Zeichenlehrerin.
Danach studierte ich 2 Jahre in Leiden mit dem Abschluss zur Kursleiterin - Schwerpunkt Kreatives Gestalten mit Materialen wie Holz, Metal, verschiedene Drucktechniken.
Praktisch umgesetzt und verwirklicht habe ich meine Leidenschaft zunächst während meiner Tätigkeit in einem Zentrum für Frauen.
Zuvor war ich auch 30 Jahre als Sportlehrerin tätig.
Ich gab Fitness-, Pilates- und Gymnastikkurse für Kinder.
Für meine Werke  verwende ich gern Öl- und Aquarellfarben.
Hauptsächlich male ich Landschaften und alte Städte.
Aber auch an modernen Bildern finde ich immer mehr Interesse.
Auf facebook habe ich eine Seite " Kunst in Elbrinxen" benannt.